Möchten Sie mehr über Ihr Media Nav und Media Display System erfahren? Bluetooth®, Android Auto™ und Apple CarPlay™, Updates, Navigation und vieles mehr. Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Hinweis: Sie können die PIN durch das Drücken von „Ändern“ ändern.
Nachfolgende Dateiendungen sind mit Media Nav kompatibel: Format/Dateiendung: MP3 / .mp3WMA / .wma
Bei Stillstand des Fahrzeugs können Sie außerdem Videos im .mp4-Format abspielen.
Inkompatible Smartphones:
Jedes Windows Phone und andere vorstehend nicht genannte Betriebssysteme.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Verfügbarkeit in Ihrem Land zu prüfen: Android Auto™.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Verfügbarkeit in Ihrem Land zu prüfen: Apple CarPlay™.
Überprüfen Sie, ob Apple CarPlay™ in Ihrem Land verfügbar ist.
Android-Smartphones mit der aktuellsten Version der Android Auto™ App und aktiviertem Internet sind kompatibel, soweit sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Überprüfen Sie, ob Android Auto™ in Ihrem Land verfügbar ist.
Weitere Informationen finden Sie auf der Android Auto™ Website.
Auf Ihrem Smartphone:
Gehen Sie zu den Android Auto-Einstellungen. Wenn in der Kopplungszeile „Keine“ angezeigt wird, muss unser Support-Team ein Kundenanliegen (CIR – Customer Incident Report) eröffnen, um eine genauere Diagnose durchzuführen. Wenn der Name Ihres Fahrzeugs angezeigt wird, tippen Sie darauf, wählen Sie „Vergessen“ und versuchen Sie anschließend die Verbindung erneut herzustellen.
Bei iPhones öffnen Sie die CarPlay-App, wählen Sie Ihr Fahrzeug aus und prüfen Sie, ob die Option aktiviert ist (grün). Sollte die Verbindung dennoch fehlschlagen, ist ebenfalls ein CIR erforderlich, um das Problem an unsere Technikabteilung weiterzuleiten.
In Ihrem Fahrzeug:
Suchen Sie im Fahrzeugdisplay nach der Android Auto-Anwendung (bzw. CarPlay bei iPhones). Sobald sie geöffnet ist, wählen Sie den Namen Ihres Smartphones aus der Liste. Prüfen Sie, ob die Verbindungsoption aktiviert ist (grüner Schalter).
Wenn die Option bereits aktiviert ist, aber nicht funktioniert, oder wenn die Wiederverbindung nach Aktivierung fehlschlägt, muss ebenfalls ein CIR eröffnet werden, damit unser technischer Support das Problem bearbeiten kann.
In Ihrem Fahrzeug:
Auf Ihrem Smartphone:
In Ihrem Fahrzeug:
*Die App sollte ab Anfang 2024 für Apple-Smartphones verfügbar sein.
Nein. Die Software des Media Nav Multimediasystems kann nicht in Media Display installiert werden.
Nein. Die Software des Multimediasystems Media Nav Evolution kann nicht mit der Media Display oder Media Nav Software aktualisiert werden.
Nein. Die Software des Media Nav Multimediasystems kann nicht in Media Display installiert werden.
Entdecken Sie die Welt von Dacia
Unsere Dacia Modellreihe
Wartung