Medienecho

Testberichte Allgemein

BERICHT VON MOTORPROFIS.AT - 22.9.2022

Dacia AR App

BERICHT VON MOTORPROFIS.AT

DACIA-ZUKUNFT: DESIGN, MODELLE, FEATURES: COOL SEIN KOSTET NICHTS

Die Marke Dacia hat sich über die letzten Jahre als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis herauskristallisiert und mit dem Sandero als meistverkauften Auto in Europa einen spektakulären Aufstieg hingelegt.

Während die Konkurrenz die Kaufpreise nach oben treibt, bleibt Dacia seinem Image treu, konzentriert sich auf das wesentliche und das trotz allem zu einem angemessenen Preis. Auch das Design wurde lässiger, cooler und repräsentiert das naturverbundenen Outdoor-Image der Marke.

 

Mit dem Dacia Bigster will sich Dacia ab 2025 mit einem weiteren Modell vergrößern. Der Bigster soll enormes Ladevolumen bieten und neue Maßstäbe beim Preis-Leistungs-Verhältnis für größere Familien oder Sportler setzten. Das zeigt aktuell auch das neue Concept-Car "Manifesto" von Dacia.

 

Stand 10/2022, Artikel auf www.motorprofis.at vom 22.09.2022

TESTBERICHT VON INTERNETWORLD.AT

Dacia fährt AR-Kampagne auf Snapchat

Mit der App Snapchat kann man sich ab sofort die einzelnen Dacia Modelle über eine AR-Lens in die eigene Einfahrt stellen.

Die User auf Snapchat können damit alle Dacia Modelle - Duster, Sandero, Sandero Stepway, Spring, New Jogger oder Logan - zu Hause auf dem Sofa genauer unter die Lupe nehmen.  Die Kampagne stellt auch für Snapchat eine Premiere dar. Denn es ist das erste Mal, dass ein Autohersteller alle seine Modelle auf Snapchat über Augmented Reality präsentiert.

 

"Unser Ziel ist es, unser Publikum zu erweitern und jüngere Zielgruppen zu erreichen", sagt Valerie Candeiller, VP Dacia Brand Marketing & Communication.