AntriebeWählen Sie Ihren idealen Antrieb

Maximale Effizienz in der Stadt

Hybrid 155

Antrieb

155 PS

Full Hybrid155 PS kombinierte Leistung

Bis zu

30 %

Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim WLTP-Stadtzyklus, im Vergleich zum Mild Hybrid 130, basierend auf dem Verbrauch mittel (Stadtrand) in l/100km, abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil.

Ab

107 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen

Fahren Sie bis zu

80 %

der Zeit elektrisch in der StadtBasierend auf internen WLTC-Tests (Low-Phase) kann der Anteil elektrischer Fahrzeit je nach realen Bedingungen variieren.

Dacia Duster – hybrid 155

Technologie

Der Duster Hybrid 155 kombiniert einen 109 PS 1 starken 4-Zylinder-Motor, einen 49 PS 1 starken Elektromotor, eine 1,4-kWh-Batterie (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.


So funktioniert es

Der Antrieb des full Hybrid mit 155 PS und 205 Nm maximalem Drehmoment2 bietet dynamisches, vollelektrisches Anfahren und eine ansprechfreudige Beschleunigung.

 

Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So erreichen Sie bis zu 80 %3 elektrisches Fahren in der Stadt (je nach Fahrbedingungen und Fahrstil).

1 155 PS Nennleistung, 158 PS tatsächliche Leistung.

2 Elektromotor mit 205 Nm Drehmoment, Verbrennungsmotor mit 172 Nm Drehmoment

Basierend auf internen Tests unter Verwendung des städtischen Fahrzyklus (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Der prozentuale Anteil der elektrischen Fahrzeit kann je nach tatsächlichen Fahrbedingungen (Straßenart, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren.

Ein dynamischer Motor

Mild Hybrid 140

Antrieb

140 PS

Mild-Hybrid

Bis zu

10 %

Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim kombinierten WLTP-Zyklus

Ab

124 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen

Bis zu

230 Nm

Drehmoment

Dacia Duster – mild hybrid 140

Technologie

Der 140-PS-Antrieb kombiniert einen 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor einer neuen Generation mit 1,2 l Hubraum auf Basis des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und weniger Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.

 

So funktioniert es

Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um etwa 10 % im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade

Mild Hybrid 130 4x4

Allradantrieb

130 PS

Mild-Hybrid

Bis zu

10 %

Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim kombinierten WLTP-Zyklus

Ab

137 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen

Bis zu

230 Nm

Drehmoment

Dacia Duster – hybrid 130 4x4

Technologie

Der mit einem Allradantrieb und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattete Dacia Duster Mild Hybrid130 4x4 bietet 5 Fahrmodi mit Terrain Control Getriebe, das alle Straßentypen bewältigt.

Der 3-Zylinder-Turbomotor mit 1,2 l Hubraum wird durch ein leichtes 48-V-Hybridsystem unterstützt.

 

So funktioniert es

Beim Anfahren und Beschleunigen reduziert das Hybridsystem Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen und sorgt für erstklassiges Fahrvergnügen.
Durch Bremsenergierückgewinnung wird die 0,8-kWh-Batterie nahtlos aufgeladen und garantiert ein flüssiges Fahrerlebnis für den Fahrer.