Maximale Effizienz in der Stadt
Hybrid 155
Antrieb
155 PS
Full Hybrid155 PS kombinierte Leistung
Bis zu
30 %
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim WLTP-Stadtzyklus, im Vergleich zum Mild Hybrid 130, basierend auf dem Verbrauch mittel (Stadtrand) in l/100km, abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil.
Ab
107 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Fahren Sie bis zu
80 %
der Zeit elektrisch in der StadtBasierend auf internen WLTC-Tests (Low-Phase) kann der Anteil elektrischer Fahrzeit je nach realen Bedingungen variieren.
Technologie
Der Duster Hybrid 155 kombiniert einen 109 PS 1 starken 4-Zylinder-Motor, einen 49 PS 1 starken Elektromotor, eine 1,4-kWh-Batterie (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.
So funktioniert es
Der Antrieb des full Hybrid mit 155 PS und 205 Nm maximalem Drehmoment2 bietet dynamisches, vollelektrisches Anfahren und eine ansprechfreudige Beschleunigung.
Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So erreichen Sie bis zu 80 %3 elektrisches Fahren in der Stadt (je nach Fahrbedingungen und Fahrstil).
1 155 PS Nennleistung, 158 PS tatsächliche Leistung.
2 Elektromotor mit 205 Nm Drehmoment, Verbrennungsmotor mit 172 Nm Drehmoment
3 Basierend auf internen Tests unter Verwendung des städtischen Fahrzyklus (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Der prozentuale Anteil der elektrischen Fahrzeit kann je nach tatsächlichen Fahrbedingungen (Straßenart, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren.
Ein dynamischer Motor
Mild Hybrid 140
Antrieb
140 PS
Mild-Hybrid
Bis zu
10 %
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim kombinierten WLTP-Zyklus
Ab
124 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der 140-PS-Antrieb kombiniert einen 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor einer neuen Generation mit 1,2 l Hubraum auf Basis des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und weniger Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.
So funktioniert es
Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um etwa 10 % im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.
Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade
Mild Hybrid 130 4x4
Allradantrieb
130 PS
Mild-Hybrid
Bis zu
10 %
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim kombinierten WLTP-Zyklus
Ab
137 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der mit einem Allradantrieb und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattete Dacia Duster Mild Hybrid130 4x4 bietet 5 Fahrmodi mit Terrain Control Getriebe, das alle Straßentypen bewältigt.
Der 3-Zylinder-Turbomotor mit 1,2 l Hubraum wird durch ein leichtes 48-V-Hybridsystem unterstützt.
So funktioniert es
Beim Anfahren und Beschleunigen reduziert das Hybridsystem Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen und sorgt für erstklassiges Fahrvergnügen.
Durch Bremsenergierückgewinnung wird die 0,8-kWh-Batterie nahtlos aufgeladen und garantiert ein flüssiges Fahrerlebnis für den Fahrer.