• Zur Startseite
  • Unternehmen
    • Die Marke Dacia
    • Kundenstimmen
    • Qualität & Technologie
    • Rettungskarten
    • Vorstellung WLTP
    • Neue Diesel- und Benzinmotoren
    • FAQ
    • Dacia Vikings
  • Informationsmaterial und Kontakt
    • Informationsmaterial herunterladen
    • Allgemeine Fragen an Dacia
    • Newsletter Anmeldung
    • Serviceanfragen
    • Service-Terminvereinbarung
    • Service-Preisauskunft
    • Alle Kontaktmöglichkeiten
  • Probefahrt vereinbaren
  • Händler finden
  • Broschüre bestellen
  • Mein Dacia Nachricht
Dacia Österreich Dacia Österreich

Motorentechnologie

  • Fahrzeuge
    • Modellübersicht
    • Zubehör
    • Multimedia
    • Broschüren und Preislisten herunterladen
  • Top-Angebote
    • Fahrzeugangebote
    • Serviceangebote
    • Sondermodell Sandero Stepway Style
    • Sondermodelle Charisma
  • Finanzierung
    • Leasing und Kredit
    • Versicherung
    • Finanzierung für Privatkunden
    • Online Kundenservice
  • Service & Zubehör
    • Aktuelle Aktionen
    • Alle Services
    • Zubehör
    • Wartungsverträge
    • Garantieverlängerung
    • Rettungskarten
    • Multimedia
    • Kontakt
    • Mein Dacia
    • Werkstatttester
  • Firmenkunden
    • Nutzfahrzeuge
    • Finanzierung für Firmenkunden
  • Unternehmen
    • Die Marke Dacia
    • Kundenstimmen
    • Qualität & Technologie
    • Rettungskarten
    • Vorstellung WLTP
    • Neue Diesel- und Benzinmotoren
    • FAQ
    • Dacia Vikings
  • Informationsmaterial und Kontakt
    • Informationsmaterial herunterladen
    • Allgemeine Fragen an Dacia
    • Newsletter Anmeldung
    • Serviceanfragen
    • Service-Terminvereinbarung
    • Service-Preisauskunft
    • Alle Kontaktmöglichkeiten
  • Probefahrt vereinbaren
  • Händler finden
  • Broschüre bestellen
  • Mein Dacia Nachricht
    • Englisch
    • Spanisch
Back
Alle Modelle SANDERO LOGAN MCV LODGY DOKKER DOKKER VAN DUSTER
  • Auszeichnungen
  • Motorentechnologie
    Motorentechnologie

    Motorentechnologie von Dacia

    Ob mit Diesel oder Benzin: Mit der Motorentechnologie von Dacia kommen Sie effizient und sparsam ans Ziel

    • Effiziente TCe-Benziner Motoren
    • Kräftige dCi-Diesel Motoren
    • Eco-Mode

    Die effizienten TCe-Benziner Motoren von Dacia

    Sparsames Trio: Die effizienten Turbobenziner von Dacia

    Diese Motoren bieten den gleichen Fahrspaß wie größere Antriebseinheiten, allerdings benötigen sie deutlich weniger Benzin. Dacia bietet seinen Kunden drei verschiedene Versionen mit drei oder vier Zylindern und unterschiedlichen Leistungsstufen an: TCe 90, TCe 115 und TCe 125.

    TCe 90: Dreizylinder im Sandero & Logan MCV

    Die Typenbezeichnung TCe 90 hält, was sie verspricht: Der Dreizylinder leistet 66 Kilowatt (90 PS) und stellt 140 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung, die per Fünfganggetriebe an die Vorderräder übertragen werden. Der Turbomotor mit 898 Kubikzentimetern Hubraum kommt im kompakten Sandero oder im geräumigen Kombi Logan MCV zum Einsatz.

    TCe 115: Direkteinspritzer für Lodgy, Dokker und Dokker Express

    Der Familienvan Dacia Lodgy, der Hochdachkombi Dokker und der Kompaktlieferwagen Dokker Express können mit dem wirtschaftlichen TCe 115 bestellt werden, der markentypische Qualitäten wie hohe Zuverlässigkeit und geringe Betriebskosten in sich vereint. Der 1,2-Liter-Turbobenziner arbeitet mit Direkteinspritzung und kombiniert überzeugende Fahrleistungen mit hohem Komfort bei besonders geringem Kraftstoffverbrauch.

    TCe 125: Hightech-Höhepunkt im Duster

    Der Kleinste kommt ganz groß raus: Der Vierzylinder-Turbobenziner TCe 125 basiert auf dem Know-how von Renault und wird bei Dacia exklusiv im Duster angeboten. Der 1,2-Liter-Vierzylinder ist das kleinste Triebwerk in der Motorenpalette des markanten SUV, bietet allerdings die größte Leistung. Und das bei besonders geringem Verbrauch und hervorragender Laufkultur.


    Die kräftigen dCi-Diesel Motoren von Dacia

    Kräftige Sparmaschinen: Die dCi-Diesel von Dacia

    Drei Diesel, vier Leistungsstufen: Die preisbewusste Marke Dacia bietet für ihre gesamte Fahrzeugpalette moderne Selbstzünder an, die durch besonders niedrigen Verbrauch nochmals den Geldbeutel schonen. Die effizienten dCi-Vierzylinder leisten zwischen 55 Kilowatt (75 PS) und 80 Kilowatt (109 PS). Sie schöpfen ihre Kraft aus 1,5 Litern Hubraum, verfügen über Common-Rail-Direkteinspritzung und werden zusätzlich von einem Turbolader unterstützt. Geschaltet wird per manuellem Fünf- oder Sechsganggetriebe.

    dCi 75: Bodenständiger Antrieb für Dokker und Dokker Express

    Praktisch, robust und günstig: Der Hochdachkombi Dokker und der Kompaktlieferwagen Dokker Express halten, was sie versprechen. Vor allem mit dem ebenso effizienten wie kultivierten dCi 75 unter der Haube erweist sich das Raumwunder – mit 800 bis 3.000 Litern Ladevolumen zählt der Dokker zu den ganz Großen in seinem Segment – als echtes Spartalent. Der 1,5-Liter-Vierzylinder des Dokker mobilisiert 55 Kilowatt (75 PS) und benötigt durchschnittlich nur 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Dabei stößt der Dokker dCi 75 lediglich 108 Gramm CO2 pro Kilometer aus.  

    dCi 90: Sparsamer Allrounder für sämtliche Fahrzeuge von Dacia

    Einer für alle: Der Vierzylinder-Turbodiesel dCi 90 bereichert die Motorenpalette jedes Dacia Modells. Der 66 Kilowatt (90 PS) starke 1,5-Liter-Selbstzünder kann auf Wunsch für den Sandero, Logan MCV, Duster, Lodgy, Dokker und Dokker Express geordert werden. Er glänzt darüber hinaus mit bis zu 220 Newtonmetern Drehmoment, die bereits bei 1.750 Umdrehungen pro Minute anliegen. Mühelos sind je nach Fahrzeug bis zu 173 km/h möglich. 

    dCi 110: Leistungsstarker und effizienter Top-Diesel im Lodgy und Duster

    Technisch ausgeklügeltes Meisterwerk: Der dCi 110 setzt auf das Know-how von Renault und weist zahlreiche Innovationen auf, die zum Teil direkt aus der Formel 1 abgeleitet wurden. Dazu gehört unter anderem die innovative Turboarchitektur des Vierzylinders, die für eine deutliche Reduzierung der Ladungsverluste sorgt. Der weiterentwickelte Ansaugtrakt ermöglicht eine bessere Luftfüllung. Das Resultat: mehr Leistung bei höchster Effizienz. Außerdem glänzt der dCi 110 dank des optimierten Laders mit einem direkten Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen.


    Eco-Mode spart bare Münze und schont die Umwelt

    Sparprogramm Eco-Mode

    Dacia Fahrer können beim Tanken locker bleiben. Denn sie profitieren von einer ebenso cleveren wie kostenreduzierenden Technologie, die für die meisten Dacia Modelle erhältlich ist. Damit sind Verbrauchseinsparungen von bis zu zehn Prozent möglich. Die Rede ist vom Kraftstoff-Sparprogramm Eco-Mode. Serienmäßig verfügen sowohl der Sandero und Sandero Stepway als auch der Logan MCV in Verbindung mit den effizienten Motorisierungen TCe 90 und dCi 90 über diese wegweisende Technologie. Auch alle weiteren Fahrzeuge rüstet Dacia ab Werk mit dem Eco-Mode aus.

    Der Sparmodus wird per Knopfdruck aktiviert und reduziert den Kraftstoffverbrauch nochmals deutlich. Denn im Eco-Mode fahren Dacia Modelle durch einige kleine Eingriffe noch effizienter.

    Jetzt...

    • Dacia Newsletter abonnieren
    • Dacia Modelle erkunden
    • Einen Händler finden
    • Infomaterial
    • Broschüren
    • Händler finden
    • Probefahrt
    • Newsletter
    1. Dacia Österreich
    2. Dacia entdecken
    3. Qualität und Technologie
    4. Motorentechnologie
    Toggle Dacia und Sie menu Dacia und Sie
    Kontakt aufnehmen
    Newsletter
    Händlersuche
    FAQ
    Toggle Für Ihren Dacia menu Für Ihren Dacia
    Mobilität, Service und Zubehör
    Firmenkunden
    Ihr Mein-Dacia-Bereich
    Garantie, Versicherung und Wartungsverträge
    Werkstatttester
    Toggle Ihren Dacia kaufen menu Ihren Dacia kaufen
    Probefahrt vereinbaren
    Broschüren
    Unsere Angebote
    Downloadcenter
    Toggle Bleiben Sie mit Dacia verbunden menu Bleiben Sie mit Dacia verbunden
    facebook
    youtube

    • Impressum
    • Datenschutz & rechtliche Hinweise
    • Cookies

    © DACIA 2019