Ratgeber
2.1.2023
Wieder ist ein Jahr vorbei und somit ist es an der Zeit, sich gute Vorsätze für das neue Jahr zu setzen. Wenn Sie sich einen Vorsatz fassen, bezieht er sich wahrscheinlich auf Sie selbst – aber so muss es nicht sein: Warum setzen Sie sich nicht mal Vorsätze für Ihr Auto? Inspiration und Ideen dafür bekommen Sie von uns geliefert.
Vorsatz für das neue Jahr – mehr Sport treiben mit dem Auto
Es mag zwar widersprüchlich klingen, aber unmöglich ist es nicht. Nur weil Sie mehr Sport treiben und aktiver sein wollen, heißt das nicht, dass es ohne Auto sein muss. Inwiefern Ihnen Ihr Auto dabei helfen kann? Hier sind ein paar Beispiele:
Aber nicht nur Sport und Fitness spielt eine Rolle für die Gesundheit – auch Alkohol spielt eine Rolle bei Ihrer Gesundheit. Wie das mit Ihrem Auto im Zusammenhang steht, ist Ihnen wahrscheinlich schon bekannt. Aber sicher ist sicher und deswegen widmen wir uns auch diesem wichtigen Thema!
"Nie wieder Alkohol!“ – wem ist dieser Satz denn nicht bekannt? Vor allem am Tag nach einer ausgiebig gefeierten Party hört man solche Sätze sehr oft. Auch nach einer Silvester-Party nehmen sich das dann viele zu Herzen und setzen sich als Vorsatz für das neue Jahr, weniger Alkohol zu trinken. Dabei gilt vor allem eines: Alkohol am Steuer ist verboten! Hier droht Ihnen ein Bußgeld, und nicht nur das. Fahren Sie alkoholisiert mit dem Auto, erhöht sich das Risiko für Autounfälle erheblich.
Nicht nur Ihr Körper muss den richtigen Kraftstoff tanken, um gut und auch lange zu arbeiten – Ihrem Auto geht es genauso! Hier sind ein paar Vorsätze für das neue Jahr, die Sie eigentlich jedes Jahr umsetzen sollten:
Viele nehmen sich vor, im neuen Jahr mehr Geld zu sparen bzw. einfach nur weniger auszugeben und nur das Nötigste zu kaufen.
Überraschung: Auch diesen Neujahrsvorsatz können Sie wieder mit Ihrem Auto verbinden:
(Stand 12/2022, Irrtümer vorbehalten)
1 Quelle: www.atp-autoteile.at