Neues von Dacia

Dacia Jogger: Freiraum für allerlei Alltagsabenteuer mit dem neuen Familienauto

8.3.2022

Dacia Jogger

Packen, was das Zeug hält! Wir haben heute viel vor mit dem neuen Dacia Jogger. Erst geht‘s zum Fußballtraining, anschließend zum Familien-Picknick. Auch die Getränkeverpflegung muss gesichert sein… Und nicht zu vergessen: Der Nachwuchs wollte sich das Auto für die nächste LAN-Party ausleihen. Egal in welcher Situation sie sich befinden, der Jogger ist zweifellos ein Auto für alle Lebenslagen. Mit diesem neuen Modell wird ein günstiges Familienauto geboten, das vor allem mit seiner hohen Variabilität und der Geräumigkeit punktet. Das perfekte Angebot für unternehmenslustige Familien die nach einem ebenso günstigen wie geräumigen Auto suchen.

Mit dem neuen Jogger hat Dacia ein unglaublich vielseitiges Auto entwickelt. Ob als Partner auf vier Rädern für Familien, geräumiger Packesel für spontane Möbeleinkäufe oder praktisches Reisegefährt für den Road Trip mit Freunden: Es gibt schier endlose Einsatzmöglichkeiten für dieses Auto. Und bei aller Funktionalität sieht er auch noch unglaublich gut aus. Ob als 7-Sitzer für die Großfamilie oder als geräumiger 5-Sitzer und einer sportlichen Karosserie. Der Dacia Jogger bietet alles, was wir uns von einem modernen Familienauto erwarten: auch mit fünf Sitzen bietet dieses Modell mehr Platz und einen geräumigeren Kofferraum als ein Kombi und punktet zudem mit seinem charmanten Exterieur, das optisch ein wenig an einen SUV erinnert.

 

4,55 Meter lang, 2,90 Meter Radstand, 1,63 Meter hoch – das sind die harten Fakten des neuen Familienautos Dacia Jogger. Mit fünf Sitzen fasst der Kofferraum 708 Liter, mit umgeklappter Rückbank erhöht sich das Platzangebot auf üppige 1.819 Liter. Und selbst mit sieben Plätzen an Bord dieses Modells bleibt noch ordentlich Stauraum über.

GERÄUMIGER BALLJUNGE: MIT 130 FUSSBÄLLEN IM DACIA JOGGER AB ZUM TRAINING

Der Dacia Jogger ist ein echter Sportsfreund. Auf geht’s mit dem vielseitigen Auto zum Fußballplatz. Praktisch: Selbst wenn drei Kinder von ihren Eltern zum Bolzplatz chauffiert werden, bietet der Jogger noch Platz für über 130 Fußbälle.Falls der Nachwuchs nach der Trainingsstunde zu Fuß nach Hause laufen würde, könnte der Kofferraum dieses Modells bei umgeklappter Rücksitzbank sogar über 340 Bälle schlucken…

 

Kaum auf dem Platz, steht schnell fest: Jemand hat vergessen, die Getränke für die motivierten Profisportler von morgen zu besorgen. Kein Problem, fix mit dem Dacia Jogger zum nächsten Supermarkt. Da die Eltern alleine los sind, können sie mit wenigen Handgriffen die Rückbank umlegen  und so den Kofferraum zusätzlich vergrößern. Bei 1.819 Liter Gepäckraum sollte keiner verdursten: Über 50 handelsübliche Wasserkästen2 finden in dem neuartigen Familienauto Platz.

EINMAL 20 PICKNICKKÖRBE BITTE!

Nach dem Fußballtraining hat sich die fünfköpfige Familie vorgenommen, den schönen Tag bei einem Picknick ausklingen zu lassen. Wusstest du, dass manche Supermärkte fertig gepackte Körbe verkaufen? So sparst du die Zeit beim Einkaufen und Packen und es bleibt mehr für Familie und Freunde. Mit fünf Passagieren an Bord dieses pfiffigen Familienautos, bleiben 708 Liter Platz für die Verpflegung. Oder anders ausgedrückt: Raum frei für 20 Picknickkörbe!3 Übrigens: Der Dacia Jogger hat nicht nur jede Menge Platz im Angebot, sondern auch clevere Detaillösungen. Im abschließbaren Handschuhfach sind zum Beispiel Wohnungsschlüssel während des Picknicks sicher verstaut. In der Mittelkonsole des Autos gibt es ein weiteres Ablagefach mit Verschlussmöglichkeit. Einzelne Getränkeflaschen kommen in sechs Haltern vorn und hinten unter.

EINMAL RETRO-FEELING BITTE: AUF ZUR LAN-PARTY!

Heute quasi ausgestorben, waren LAN-Partys in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre sehr angesagt. Überwiegend junge Menschen schnappten sich ihren heimischen Computer und trafen sich zu privat oder offiziell organisierten Events, bei denen tageweise gemeinsam online gespielt wurde. In Zeiten von schnellem Internet zählen LANs inzwischen als Relikt der Vergangenheit. Dennoch gibt es auch heute noch Nostalgie-Fans, die sich auf ein Wochenende wie in „alten“ Zeiten verabreden. Doch für dieses Hobby braucht man natürlich das passende Auto. So auch der Nachwuchs unserer Dacia Beispielfamilie. Die jungen Erwachsenen leihen sich für die Fahrt zu Freunden den Jogger aus, der als Familienauto Passagieren wie auch dem technischen Zubehör mehr als genug Platz bietet. Wichtigstes Gepäck: die heimischen Desktop-PCs. Bei durchschnittlichen Abmessungen kommt ein solcher auf ein Volumen von ca. 36 Litern.4 Was wäre eine LAN-Party ohne Freunde? Daher nehmen noch drei Freunde auf der mittleren Sitzreihe des Joggers Platz. Bleibt immer noch genug Raum für bis zu 19 Rechner.

EBENFALLS IM ANGEBOT: AUSSTATTUNGSVARIANTE EXTREME

Doch noch nicht genug zum neuen Dacia Jogger: Das neue attraktive und vielseitige Familienauto Dacia Jogger gibt es nun auch mit umfangreicher Serienausstattung zum günstigen Preis im Angebot. Dürfen wir vorstellen: der neue Dacia Jogger Extreme. Das umfangreich ausgestattete Sondermodell kombiniert ansprechendes Design mit hohem Komfort und modernen Multimedialösungen. Darunter fallen schwarze Spiegelkappen, Alufelgen, eine schwarze Haifisch-Antenne und die schwarze modulare Dachreling sowie eine spezielle Schutzfolie an den Vordertüren. Das stylische „Extreme“-Stripping ist an der Front und an den Alufelgen angebracht. Im Innenraum hebt sich das Sondermodell Extreme mit roten Nähten und Chrom-Applikationen in den Vordertüren ab. Und das ist noch nicht alles: Serienmäßig verfügt der Dacia Jogger Extrem über eine Rückfahrkamera, Klimaautomatik und Keycard-Handsfree.

 

Der Dacia Jogger vereint die Variabilität und den Komfort von Kombis und Vans, bietet allerlei Platz für Familie, Freizeit und Alltagsabenteuer und begeistert mit dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Welche Pläne hast du mit dem neuen Dacia Jogger?

 

 

Quelle: https://www.helpster.de
2 Quelle: https://de.wikipedia.org/
3 Quelle: https://shop.rewe.de/
4 Quelle: https://de.wikibooks.org/

 

 

(Stand 02/2022, Irrtümer vorbehalten)