Events

Dacia Jogger gewinnt Großen Österreichischen Automobil-Preis des ARBÖ

21.11.2022

Dacia Jogger

Der Dacia Jogger konnte beim diesjährigen Großen Österreichischen Automobil-Preis die Jury, bestehend aus Experten, Prominenten und ARBÖ Mitgliedern, überzeugen und gewinnt damit die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Start“.

Der Große Österreichische Automobil-Preis wurde 2022 zum 39. Mal vergeben. 29 Fahrzeuge traten in diesem Jahr zum Rennen an. Die drei Siegerfahrzeuge in den Kategorien Start (Fahrzeuge bis 20.000 Euro Einstiegspreis), Medium (20.001 bis 50.000 Euro) und Premium (ab 50.001 Euro) wurden von einer 100-köpfigen Jury aus Branchenexperten, berühmten Persönlichkeiten und Mitgliedern des Autofahrerclubs ARBÖ mittels Punktebewertung ermittelt. Im Rahmen der Preisverleihung, die am 14. November 2022 am Cobenzl in Wien stattfand, wurden die Preise überreicht.. 

 

In der Kategorie Start konnte der Dacia Jogger die Jury überzeugen. Martin Labaye, Generaldirektor Dacia Österreich, nahm den Preis entgegen.

 

Martin Labaye dazu: „Wir sind geehrt und freuen uns sehr, dass der Dacia Jogger den Großen Österreichischen Automobil-Preis des ARBÖ 2022 in der Preis-Kategorie bis 20.000 Euro gewinnen konnte. Das Urteil der Jury stimmt mit dem unserer Dacia-Kund:innen überein: der Jogger  definiert das Wesentliche neu, er bietet viel Platz für einen aktiven Lebensstil, modernes Design, ein dynamisches Fahrverhalten, Fahrassistenten und nicht zuletzt ein unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis.“

 

Dr. Peter Rezar, Präsident der ARBÖ-Bundesorganisation: „Der Große Österreichische Automobil-Preis unseres Club-Journals Freie Fahrt ist der traditionsreichste Autopreis des Landes. Für viele ist die Kategorie „Start“ besonders interessant, weil die Nachfrage bei den Kunden bestehen bleibt, aber das Angebot in der Kategorie unter 20.000 Euro abnimmt. Der neue Dacia Jogger hat unsere 100-köpfige-Jury mit einem tollen Platzangebot und als Gesamtpaket überzeugt und den 1. Platz belegt. Wir gratulieren Dacia zur Auszeichnung."

Dacia Jogger Familien Van und Alleskönner

Mit dem Jogger hat Dacia das Familienauto neu erfunden. Mit seinen bis zu 7 Plätzen und einem Ladevolumen von bis zu 1.819 Litern, bietet er das beste Platzangebot in seiner Klasse. Der 1,0 L Turbobenziner mit 110 PS sorgt dank des leichten Gesamtgewichts des Joggers für sehr gute Beschleunigung. Clevere Details wie die Dachreling, die zum Dachträger wird oder das neue Multimediasystem mit Google Places Navigation überzeugen. Mit dem neuesten Modell will die Value-Brand der Renault Group erneut unterstreichen, dass Mobilität für alle erschwinglich sein soll. Für das Frühjahr 2023 erwarten wir die Full Hybrid Version des Dacia Jogger, die noch mehr Sparsamkeit im Verbrauch und die Möglichkeit des Automatik-Fahrens ermöglichen wird.

 

 

(Stand 11/2022, Irrtümer vorbehalten)